Bereits 1992 fanden sich interessierte Eltern und Freunde der Musikschule Schleiden zusammen, um einen Förderverein zu gründen. In über 20 Jahren konnten so mehr als 50.000,-- € aus Mitteln des Fördervereins der Musikschule zur Verfügung gestellt werden. Diese flossen in erster Linie den Ensembles der Musikschule zu und trugen dazu bei, das musikalische Leben, welches sich gerade im gemeinsamen Musizieren ausdrückt, in jeder Weise zu steigern.

Viele unserer Ensembles konnten durch das Engagement des Fördervereins ein Instrumentarium erhalten, welches professionellen Ansprüchen genügt. Darüber hinaus wurde interessantes Notenmaterial beschafft und defekte Instrumente wieder instand gesetzt. Zur großen Freude der jungen Musiker war es der Musikschule nunmehr sogar möglich, das ein oder andere Probewochenende durchzuführen, welches über den Förderverein finanziert wurde.

Natürlich freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam bestrebt sind, unseren Jugendlichen eine sinnerfüllte Beschäftigung zu ermöglichen. Mit einem moderaten Richtsatz für den Jahresbeitrag in Höhe von 12,50 € kann jeder in vielfältiger Weise seinen Beitrag hierzu leisten.

Aufnahmeanträge für den Förderverein sind bei der Verwaltung der Musikschule unter Tel.-Nr. 02445 - 89272 erhältlich.


Für den Förderverein

Christina Melzer

(1. Vorsitzende des Fördervereins)


Satzung des Fördervereins
Aufnahmeantrag Förderverein